Hiermit starte ich in eine neue Kategorie: Looten und Leveln! Hier möchte ich euch gerne buntgemischt coole Sachen zeigen oder manchmal auch einfach nur Loot. Egal was, hauptsache eine bunte Mischung aus dem Anime, Manga, Gaming Bereich!

Ich war Anfang Oktober für 3 Tage in Düsseldorf. Dort gibt es eine Japan-Meile, tolle Läden mit Anime und Manga Bezug, viele japanische Restaurants und und und. Bereits letztes Jahr konnte ich mich von der bunten Vielfalt dort überzeugen, also schreite das nach einer Wiederholung.

Unsere Reise konntet ihr auf meinem Twitter-Account mitverfolgen. Den Loot habe ich euch aber bisher vorenthalten. Durch eine Umfrage habt ihr mit jedoch unmissverständlich klar gemacht, dass ihr Bock auf einen Loot-Beitrag habt, von daher: Back to the roots – jetzt aber als Looten und Leveln!

Ich habe euch als Überschriften die Läden, in denen wir die Sachen gekauft haben, aufgeschrieben. So habt ihr eine kleine Orientierung, wo ihr in Düsseldorf mal vorbeischauen könnt, wenn ihr in der Nähe seid. Falls sich ein paar Personen dafür aussprechen, einen ausführlicheren Düsseldorf Guide zu erstellen, bin ich gerne bereit dazu!


Düsseldorf Urlaub 2019

Dieses Jahr kann/konnte ich auf keine Conventions. Jedoch konnte ich auch auf keinen Fall auf diese beiden Postkarten und dazu passende Poster verzichten! Deshalb war die liebe Janny so ein Schatz und hat mir alles mitgebracht. Vielen lieben Dank nochmal an dieser Stelle! Ich bin ein riesiger Fan von Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt und von Ich bin eine Spinne, na und?

Takagi Books & More

Düsseldorf Urlaub 2019

Da sich meine Mangasammlung Anfang des Jahres drastisch verkleinert hat, zählte ich auch Your Name nicht mehr zu meinem Inventar. Ein Grund mehr, mir diese wunderschöne Luxury Edition zuzulegen! Das Cover ist einfach ein Traum und die Hardcover Aufmachung einfach sehr passend zu diesem Zusammenschluss von drei Bänden. Außerdem ist die Edition viel größer als ein Manga, was nochmal ein schöner Bonus ist. Da konnte ich einfach nicht dran vorbeilaufen!

Düsseldorf Urlaub 2019

Ja, ich bin ein riesiger Your Name-Fan. Ich könnte mir den Film immer und immer wieder anschauen. Also konnte ich weder an dem Manga, noch an diesem wunderbaren Visual Guide vorbeigehen. Ich bin sehr gespannt, was dort alles für interessante Informationen und wunderschöne Bilder aus dem Film auf mich warten!

Düsseldorf Urlaub 2019

In Japan gibt es unendlich viele, zuckersüße, kleine, quadratische “Waschlappen”. An diesem Exemplar konnte ich nicht einfach so vorbeigehen. Ich bin zugegebenermaßen ein bisschen von der Aufschrift verwirrt und kann sie nicht so recht entziffern, weil die beiden Bären soweit ich weiß Rilakkuma und Kaoru heißen. War mir jetzt aber auch nicht so wichtig, Hauptsache süß!

Düsseldorf Urlaub 2019

Ich habe eine Schwäche für Pinguine UND eine Schwäche für Notizzettel. Deshalb musste dieser süße Notizblock einfach mit! Außerdem sind da noch viele andere süße Tiere drauf, wer kann da schon widerstehen?

Düsseldorf Urlaub 2019

Apropos Schwäche für Notizzettel. Ich schreibe super gerne kleine Nachrichten für mir nahe stehende Menschen und ich gebe mich nicht nur mit Pinguinen zufrieden. Diese süßen Tierchen haben es mir ebenfalls voll angetan, vor allem, weil der Notizblock verschiedene, tolle Motive beinhaltet!

Düsseldorf Urlaub 2019

Ich führe schon seit mehreren Jahren Bullet Journal und habe zudem einfach eine Schwäche für Sticker. Dann auch noch mit Kirschblüten drauf? Gib her!

Düsseldorf Urlaub 2019

Ich habe richtig Bock auf Origami. Und an diesem wunderschönen Papier…. wer kann da schon nein sagen? Meine Schwächen wurden in diesem Laden kolossal ausgenutzt könnte man sagen.

BOOKstore NIPPON

Düsseldorf Urlaub 2019

Wie gesagt, Origami interessiert mich. Ich hatte bisher nur kein richtiges Papier und auch keine Ahnung, wo man da eigentlich anfängt. Deshalb fand ich es ganz schön, dass ich in dem Laden dann diese Anleitungen gefunden habe. Von dem Verlag habe ich bereits Bücher und bin damit sehr zufrieden.

Düsseldorf Urlaub 2019

Habt ihr auch manchmal dieses Gefühl oder Bedürfnis, Menschen einen Brief zu schreiben? Also ich habe das manchmal. Und endlich habe ich dazu passend sehr süßes Briefpapier mit passenden Briefen. Die Hasen sind nur auf dem Deckblatt drauf. Ich habe erstmal zum Abschied für unsere Gastgeber in Düsseldorf einen Brief verfasst, das fand ich eine schöne Idee, um nochmal “Danke” zu sagen.

Rune Store

Düsseldorf Urlaub 2019

Pokémon wird mich bestimmt noch viele, viele Jahre begleiten. Nicht genug, dass ich sehr aktiv Pokémon Go spiele, ich habe mich auch in diese Pokémon Terrarien verliebt. Es war unfassbar schwer sich für eine Collection zu entscheiden, immerhin handelt es sich hierbei um Blindboxen und man weiß nicht, welches Pokémon man drinnen hat. Das hier ist nun das zweite in meiner Sammlung und ich hätte es definitiv schlechter treffen können. Karnimani steckt einen auch regelrecht an mit seinem breiten Lachen.

Düsseldorf Urlaub 2019

Ich bin so ein riesiger Detektiv Conan Fan. Klar, dass ich da an einem Anhänger zum Anime nicht vorbeigehen kann. Auch hierbei hat es sich um eine Blindbox gehandelt, ich bin aber mit der Ausbeute sehr zufrieden. Über Ai hätte ich mich vielleicht ein bisschen mehr gefreut, aber Conan geht absolut klar!

Düsseldorf Urlaub 2019

Bulma ist und bleibt ein Crush von mir. Ich mag sie super gerne und an dieser hübschen Figur ging einfach kein Weg vorbei! Gerade in diesem Outfit und mit diesen Haaren mochte ich sie am meisten. Außerdem ist der Gesichtsausdruck so cute, dass ich sehr froh bin, dass sie nun mein Regal schmückt!

Düsseldorf Urlaub 2019

Ich kann gar nicht sagen wie lange ich schon eine Ita Bag haben wollte. Da ist das gute Stück nun endlich. Es hat ein bisschen gedauert, bis ich mich für Form und Farbe entscheiden konnte, da im Laden doch eine große Auswahl vorhanden war. Ich bin aber sehr zufrieden mit meinem Loot und habe auch bereits mein erstes Inlay erstellt. Ich finde diese Taschen einfach super, um anderen Leuten zu zeigen, was für Animes, Mangas oder ähnliches man mag! Der Begriff Ita Bag kommt aus Japan und die Besonderheit an einer solchen Tasche ist das große Loch in verschiedenen Formen, wo man Anhänger, Buttons oder ähnliches dranhängen kann und anderen damit signalisieren kann, was man so mag. Finde ich einfach eine wunderschöne Idee. Was bringen die Buttons und Anhänger schon verstaubend in meinem Schrank?

Primark

Düsseldorf Urlaub 2019

Hallo, welcher Harry Potter-Fan kann an sowas hier vorbeilaufen?? Ein richtiges cooles Schild! Bekommt definitiv noch einen schönen Platz in der Wohnung. Der Raum der Wünsche ist richtig cool!

Düsseldorf Urlaub 2019

Ich kann gar nicht sagen, wie lange ich mir schon Tassilo wünsche um ihn ins Regal zu stellen! Die Teekanne dazu musste einfach sein! Wobei ich beides viel zu schade finde, um sie tatsächlich für Tee zu benutzen!

Düsseldorf Urlaub 2019

Essen und Getränke habe ich ganz bewusst aus dem Beitrag ferngehalten, weil ich mich eher auf das gekaufte Merchandise konzentriert habe. Falls hier aber genug Interesse bestehen sollte reiche ich dazu gerne noch etwas nach, ich müsste es nur wissen. Die Adressen zu den Geschäften findet ihr ganz einfach über eine Suchmaschine eurer Wahl. Ich kann alle Geschäfte mehr oder weniger empfehlen.

Alles in allem war das ein sehr toller Trip und ich konnte mir vieles holen, was ich schon seit dem letzten Aufenthalt in Düsseldorf haben wollte. Mein Freund und ich hatten eine wunderbare Zeit und kommen sehr gerne wieder her. Ich dachte mir an der ein oder anderen Stelle wirklich “So muss sich Japan anfühlen”!

Zum Schluss noch der Loot von meinem Freund: Ein wunderschönes Sword Art Online Wallscroll!

Düsseldorf Urlaub 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.